Mittwoch, 6. November 2013
Viele Klausuren
Am Donnerstag haben wir Halloween gefeiert. Hier verkleiden sich viel mehr Menschen und es ist lustiger als bei uns in Deutschland. Wir kamen also alle verkleidet zum Vortrinken. Die Mädels hier haben aber größtenteils das Motto verfehlt. Viele haben sich total schick und hübsch gemacht, während ich mir Mehl und Kunstblut ins Gesicht geklatscht habe, was beim Duschen nicht mehr abging und ich den Tag danach auch noch wie zugeschissen aussah. Der Abend war aber ziemlich lustig, da alle verkleidet feiern gegangen sind. Am nächsten Morgen habe ich bemerkt, dass mir mein Fahrrad geklaut wurde. Ich hatte es an zwei Schlössern an einer Laterne angeschlossen und dachte es wäre einigermaßen sicher... anscheinend nicht! Ich gucke jeden Menschen auf einem Fahrrad jetzt ganz böse an und hoffe, dass ich irgendwann den Hänger sehe, der mein Fahrrad geklaut hat. Mein Praktikumspartner von Kommunikationstechnik hat mir schon angeboten, dass ich mir sein Fahrrad ausleihen kann oder irgendeinen Roller, damit ich schneller in die Uni komme, aber ich versuche es jetzt einfach mal zu Fuß.

Am Wochenende war Okoh da! Er ist am Samstag im strömenden Regen gekommen. Abends waren wir in in der Stadt ein bisschen unterwegs, aber nicht wirklich feiern, weil die Musik überall so unglaublich schlecht war. Wir standen eigentlich nur auf der Straße und haben mit verschiedenen Leuten geredet. Das ist hier auch ganz typisch. Alles ist sehr gesellig und man unterhält sich einfach mit fremden Leuten über Gott und die Welt, tauscht Handynummern aus und hat dann am nächsten Morgen vergessen, wen man sich eingespeichert hat.
Am Sonntag sind wir im strahlenden Sonnenschein zum Leuchtturm gewandert und haben abends Pinchos gegessen. Nachts musste ich für eine Klausur lernen, die am Montagmorgen um 8.30 anstand. Nun warte ich wieder gespannt das Ergebnis ab, erhoffe mir jedoch nicht all zu viel. Wir haben auch die Ergebnisse vom Praktikum in Kommunikationstechnik bekommen: Wenigstens habe ich bis jetzt alle Praktika bestanden.

Gestern wollten Okoh und ich im Fischviertel Fisch essen gehen, aber die Spanier sind einfach nur unglaublich faul! Die machen ihr ganzes Leben lang Siesta, haben unter der Woche nicht abends auf, sondern nur Samstag und Sonntag. Anscheinend liegt hier wohl die "Arbeitslosenrate" bei fast 100%. Also sind wir den ganzen weiten Weg wieder zurückgelaufen und haben eine richtig richtig leckere Paella mit ganz vielen Meeresfrüchten gegessen!!
Heute habe ich mit Nicolas nach neuen Surfbretten geguckt. Ich habe kein Bock mehr auf meins und gehe deswegen nicht surfen, werde es momentan aber auch nicht los. Ich versuche es bald nochmal zu verkaufen und den Preis ein bisschen zu senken. Leider habe ich keins gefunden, da die meisten Bretter, die verkauft werden, immer sehr klein sind.

In den nächsten Wochen stehen viele Klausuren an. Am Donnerstag habe ich eine praktische Klausur, nächsten Mittwoch und Freitag habe ich auch Klausuren und den Montag danach wieder eine. Langsam müsste ich mal ein bisschen was dafür machen, da ich das Wochenende über nach Madrid fliege.

... link (0 Kommentare)   ... comment